Sie wollen etwas verwirklichen? Dann sind Sie bei uns richtig. Denn beim ‚Wollen‘ fängt unsere Arbeit an. Wir beraten Sie ab der ersten Ideenfindung, erstellen Konzeptionen und Kalkulationen für Ihr Event. Von Roadshows, über Produktpräsentationen, bis hin zu Messen. Events übermitteln nicht nur Botschaften, wir zeigen Ihnen wie sie der Weg zur Zielgruppe sind. Ideenreiche Konzepte mit kreativen Orten zu verbinden ist das Geheimnis unserer Erfolgsgeschichte.

Ob alt, neu, teuer, günstig, groß, klein oder mehr als außergewöhnlich – bei uns bekommen Sie die perfekte Lösung zu Ihren Ideen und Wünschen.

Langschläfer? Kurzentschlossen? Nichts ist unmöglich! Auch für kurzfristige Anfragen finden wir eine schnelle und professionelle Lösung.

porta Möbel GmbH & Co. KG

Porta Neueröffnung Berlin-Mahlsdorf Porta Möbel hat Mitte …

+

porta Möbel GmbH & Co. KG

Porta Neueröffnung Berlin-Mahlsdorf

Porta Möbel hat Mitte Mai im Osten der Bundeshauptstadt ein neues Möbelhaus eröffnet. Auf insgesamt 39.000m² erstreckt sich das 4-stöckige Möbelhaus mit einer eigenen 4.700m² großen Küchenwelt. Wir freuen uns im Rahmen der Eröffnungskampagne wieder das Projektmanagement übernehmen zu dürfen. So begann das Porta Opening für uns schon am 12.05.2017. Für die neuen Mitarbeiterinnen und veranstaltete Porta, als Dankeschön für das stetige Engagement der letzten Wochen, eine Mitarbeiterfeier. Mit unserer Unterstützung konnte einen Abend lang ausgelassen am Arbeitsplatz gefeiert werden.
Nach kurzer Verschnaufpause im Opening-Marathon ging es am 15.05.2017 weiter mit den Vorbereitungen für den VIP Abend mit 400 Gästen. Es wurden unzählige Kisten Equipment und Event-Möbel in das Möbelhaus geschleppt, geschraubt, beklebt und fleißig aufgebaut. 
„Mit Leidenschaft für Menschen und Möbel schaffen wir Räume zum Leben, Wohnen und Arbeiten“, erklärt Daniela Wenzlaff, die das neue Einrichtungshaus in Berlin leitet. Unsere Aufgabe an diesem Abend war es, auch für die VIP Gäste das Rund-um-Wohlfühl-Programm im Einrichtungshaus zu verkörpern. Daher spiegelten wir in unserem Setup den Stil von Porta Möbel wieder. Als am nächsten Abend die Gäste durchs Haus strömten, wurde ihnen nicht nur das Porta-Einrichtungshaus vorgestellt, sie fanden ein völlig neuartiges Konzept der Beköstigung vor: Einen In-House Streetfood Market mit verschiedensten kulinarischen Stationen. Von Currywurst bis Austern und Champagner wurde für jeden Geschmack etwas serviert. Wir kümmerten uns dabei den ganzen Abend um die Koordination der ca. 60 zusätzlichen Mitarbeiter und die Betreuung der Gäste. Während die geladenen Gäste  ihren Abend zwanglos genießen konnten, ging es für uns straff weiter. Nachdem der VIP Abend beendet war, mussten wir zügig alles wieder zurück bauen, damit das Einrichtungshaus wieder in seinen tadellosen Zustand gebracht werden konnte. Denn um 9 Uhr morgens begann das Softopening, bei dem sich die ersten Besucher ein Bild des neuen Prestigeobjektes machen konnten.
Am 18.05.2017 wurde das neue Porta Einrichtungshaus in Berlin-Mahlsdorf feierlich eröffnet. Der Andrang war riesig, schließlich wollten alle den neuen Möbelhaus-Giganten von Innen bestaunen. Ein buntes Unterhaltungsprogramm rundete die feierliche Stimmung ab. Zur Freude des Familienunternehmens Porta Möbel war der Andrang sehr viel größer als gedacht. Eigentlich war unser Team bereits auf dem Rückweg nach Leipzig, als unser kurzfristiger Einsatz gefragt war.
Wir blicken nun auf neun anstrengende Tage mit viel Spannung, Leidenschaft und Freude zurück, deren Ausgang uns wirklich stolz macht. Seit über 50 Jahren steht bei Porta stets der Mensch im Mittelpunkt. Dies deckt sich mit unserem Leitbild: Menschen, Marken und Emotionen zusammen zu führen.

  • 39.000m² Möbel pur
  • 863 verkaufte Eis
  • 142 km verlegte Kabel
Veranstaltung Goodman BMW

Goodman Germany GmbH

createmotion als Leadagentur für alle Veranstaltungen in …

+

Goodman Germany GmbH

createmotion als Leadagentur für alle Veranstaltungen in Deutschland

Als führende Agentur für die Goodman Germany GmbH haben wir bereits einige Veranstaltungen für den global führenden Immobilienkonzern gestemmt. Der Entwickler und Verwalter industrieller und gewerblicher Liegenschaften weltweit agiert häufig im Hintergrund für bekannte Kunden wie Amazon, REWE, Volkswagen und viele weitere. createmotion betreut seit Jahren Events von der Grundsteinlegung über Richtfeste bis zur Einweihung von Unternehmensstandorten in ganz Deutschland.

Bei der Planung und Organisation werden wir regelmäßig vor die verschiedensten Herausforderungen gestellt. Eine Besichtigung der Örtlichkeiten geht deshalb jeder Veranstaltung voraus. createmotion verwandelte für Goodman bereits Brachland in eine erstklassige Location. Besonders viel Wert legen wir auf verbindliche Absprachen und eine direkte  Kommunikation mit allen Projektbeteiligten. Der Kunde wird daraufhin von uns in regelmäßigen Reportings auf dem Laufenden gehalten. Die besondere Herausforderung bei Goodman: Wir kreieren hier stets eine harmonische Kombination aus dem Markenerscheinungsbild von Goodman und dem jeweiligen Auftraggeber, um wirklich ein gemeinsames Event auf die Beine zu stellen.

Dabei kann sich unser Kunde von der ersten Überlegung bis zum letzten Handschlag im Service auf uns verlassen.

  • 2 zerstörte Spaten
  • 63 Veranstaltungen
  • 65.280 zurückgelegte Kilometer
rundes Bankett Kuehne und Nagel Eroeffnung in Nuernberg

Kühne + Nagel AG & Co. KG

Eröffnung mehrerer Logistikstandorte Mit der Organisation der …

+

Kühne + Nagel AG & Co. KG

Eröffnung mehrerer Logistikstandorte

Mit der Organisation der erfolgreichen Eröffnungsveranstaltung des Logistikzentrums von Kühne + Nagel AG & Co. KG in Leipzig begann 2013 unsere Zusammenarbeit mit dem international tätigen Logistik- und Gütertransportunternehmen.

Auf die Eröffnung in Leipzig folgte ein Jahr später ein weiteres Event in Nürnberg.

Bei der Gestaltung dieser Veranstaltung lag der Schwerpunkt auf der geschickten Kombination geschichtlicher Unternehmensaspekte des Kunden mit der Kultur der Stadt Nürnberg. So durften die Gäste beispielsweise mit Hilfe eines animierten Zeitstrahls verschiedene Etappen der Geschichte erleben. Auch das gesamte Mobiliar wurde an die Gestaltungselemente von Kühne + Nagel angepasst. Hierfür  schufen wir innerhalb von 48h aus einer genutzten Arbeitsfläche eine Eventfläche ohne dabei das aktive Geschäft zu beeinträchtigen. Für unsere Kunden musste das Tagesgeschäft schließlich weiter laufen.

Die angekündigten VIPs forderten zudem ein besonderes Augenmerk auf den Sicherheitsaspekt. Eine festgelegte und genau geplante Dramaturgie des Events sowie ausreichend Technik und Personal schufen das entsprechende Umfeld und garantierten einen reibungslosen Ablauf.

Mit der Konzeption, dem Projektmanagement und der Durchführung war createmotion für alle wichtigen Teilbereiche dieser gelungenen Veranstaltung verantwortlich. Wir sind gespannt auf die nächste Herausforderung aus dem Hause Kühne + Nagel.

  • 1 gebackene Torte des Nürnberger Rathauses für Herrn Kühne
  • 210 blaue Services gebrandet
  • 48h Einsatz am Stück
LIDL Sommerfest 10 Jahre BBG-017

Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG

Mitarbeiterfest 10 Jahre Lidl Bernburg Nachdem wir …

+

Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG

Mitarbeiterfest 10 Jahre Lidl Bernburg

Nachdem wir uns Ende letzten Jahres beim Pitch um die Feierlichkeiten der Lidl Vertriebs GmbH & Co. KG durchgesetzt haben, begannen wir direkt mit der Konzeptionierung des Familien-Events.
Eine Jubiläumsfeier der anderen Art sollte es werden: Am 18.06.2017 hatte das Lidl Logistikzentrum in Bernburg 10-jähriges Bestehen. Dazu wurden alle Mitarbeiter aus der Logistik und den Filialen der Region Ost mit ihren Familien eingeladen. Dabei sollte es kein klassischer Festakt mit hohem Redeanteil werden, sondern eine große, emotionale Jubiläumsshow.
Wir deckten als Full Service Agentur bei der Veranstaltung das gesamte Spektrum des Eventmanagements ab, von bunten Familien-Highlights bis zur Logistik und dem Teilnehmermanagement. In unserem Fokus stand ein abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack und vor allem jedes Alter im Zusammenspiel mit den Unternehmenswerten des Discounters Lidl.
So freuen wir uns nun, dass alle Besucher einen ereignisreichen und entspannten Tag hatten und hoffen auf eine erneute Zusammenarbeit mit Lidl.

  • 3.000 Gäste
  • 10 Jahre
  • 1 LIDL-Herzschlag
  • 0 gelangweilte Besucher