Sie wollen etwas verwirklichen? Dann sind Sie bei uns richtig. Denn beim ‚Wollen‘ fängt unsere Arbeit an. Wir beraten Sie ab der ersten Ideenfindung, erstellen Konzeptionen und Kalkulationen für Ihr Event. Von Roadshows, über Produktpräsentationen, bis hin zu Messen. Events übermitteln nicht nur Botschaften, wir zeigen Ihnen wie sie der Weg zur Zielgruppe sind. Ideenreiche Konzepte mit kreativen Orten zu verbinden ist das Geheimnis unserer Erfolgsgeschichte.

Ob alt, neu, teuer, günstig, groß, klein oder mehr als außergewöhnlich – bei uns bekommen Sie die perfekte Lösung zu Ihren Ideen und Wünschen.

Langschläfer? Kurzentschlossen? Nichts ist unmöglich! Auch für kurzfristige Anfragen finden wir eine schnelle und professionelle Lösung.

Riem Arcaden

Riem Arcaden München

Abendveranstaltung und Softopening Der Bauzaun ist gefallen: …

+

Riem Arcaden München

Abendveranstaltung und Softopening

Der Bauzaun ist gefallen:
Die 4000 Quadratmeter große Fläche am Westende der Riem Arcaden in München, sind seit April unter Hochdruck komplett umgebaut worden. Statt einem großen Ankermieter ziehen hier nun 18 neue kleinere und mittlere Stores, unter anderem „Change Lingerie“, „Olymp und Hades“, „G-fashion“ und viele weitere ein. Zudem kommt auch Gastronomie von griechisch bis türkisch, über Smoothies, Salaten und Wraps hinzu.

Um den ersten Teilabschnitt gebührend zu feiern,eröffneten wir am 25.10.17 mit einer Abendveranstaltung inklusive VIP Gästen und am 26.10. 17 mit dem Softopening und verschiedenen Aktionen und Aktivitäten im ganzen Center.

Die Ausgestaltung der Veranstaltung begann für uns vor Ort bereits 5 Tage im Voraus. Für das VIP Opening mussten 15 Tonnen Technik, vom Traversenbau für ein 360 Grad Mapping bis zur Videotechnik, transportiert, aufgebaut und justiert werden. Ziel war es, einen illusorischen Raum im Raum zu erschaffen. Was ist typisch Shopping? Trubel, Lautstärke, Durcheinander. Die VIP Gäste sollten dieses Flair hinter sich lassen und in eine ruhige, entspannte Atmosphäre eintauchen. So betraten sie eine Waldlichtung. Vogelgezwitscher und leises Rauschen der Blätter umrahmten die Situation. Nach der offiziellen Begrüßung des Centermanagements wurde das Wald-Mapping auf der Leinwand in eine realistische Zeichnung der dahinter liegenden neuen Shops verwandelt. Am Schluss der Inszenierung fiel die Verhüllung und die Lichter aller neuen Shops wurden nach und nach eingeschaltet. Im anschließend entspannten Get Together konnten die Gäste alle neuen Shops erkunden und über das Flying Buffet einige leckere Speisen der neuen Food-Mieter von „Foodist.de“, „BiteDelite“ und türkische Spezialitäten von „Lezizel Manti“ probieren.

Über Nacht musste das komplette Setting zurück gebaut werden, denn am nächsten Tag erwarteten die Besucher der Riem Arcaden zahlreiche Attraktionen wie Shopping-Schnappschüsse im Fotobus, eine Barber-Station für die Herren und in Kooperation mit Douglas eine Visagistin für die Damen. Für die kreativen Fashionlover bereiteten wir Do-It-Yourself Workshops wie das Gestalten einer neuen Handyhülle (Kooperation mit Saturn) oder für die Kleinen passend zum Winter das Aufpeppen von Mützen und Schals vor. Die Jungs von Sign Twisting überraschten die Besucher mit spannenden Choreos und machten aus dem klassischen Shoppingtag einen außergewöhnlichen Eröffnungstag.

Dies war allerdings nicht die letzte Feierlichkeit in den Riem Arcaden: Im Frühjahr 2018 soll der Erweiterungsbau und damit die Fertigstellung des StadtQuartier Riem Arcaden gebührend eröffnet werden.

Bilder: Daniel Schäfer

  • 18 neue Shops
  • 15 Tonnen Technik
  • 250 qm² Stoff
  • 4K Videoproduktion

porta Möbel GmbH & Co. KG

Porta Neueröffnung Berlin-Mahlsdorf Porta Möbel hat Mitte …

+

porta Möbel GmbH & Co. KG

Porta Neueröffnung Berlin-Mahlsdorf

Porta Möbel hat Mitte Mai im Osten der Bundeshauptstadt ein neues Möbelhaus eröffnet. Auf insgesamt 39.000m² erstreckt sich das 4-stöckige Möbelhaus mit einer eigenen 4.700m² großen Küchenwelt. Wir freuen uns im Rahmen der Eröffnungskampagne wieder das Projektmanagement übernehmen zu dürfen. So begann das Porta Opening für uns schon am 12.05.2017. Für die neuen Mitarbeiterinnen und veranstaltete Porta, als Dankeschön für das stetige Engagement der letzten Wochen, eine Mitarbeiterfeier. Mit unserer Unterstützung konnte einen Abend lang ausgelassen am Arbeitsplatz gefeiert werden.
Nach kurzer Verschnaufpause im Opening-Marathon ging es am 15.05.2017 weiter mit den Vorbereitungen für den VIP Abend mit 400 Gästen. Es wurden unzählige Kisten Equipment und Event-Möbel in das Möbelhaus geschleppt, geschraubt, beklebt und fleißig aufgebaut. 
„Mit Leidenschaft für Menschen und Möbel schaffen wir Räume zum Leben, Wohnen und Arbeiten“, erklärt Daniela Wenzlaff, die das neue Einrichtungshaus in Berlin leitet. Unsere Aufgabe an diesem Abend war es, auch für die VIP Gäste das Rund-um-Wohlfühl-Programm im Einrichtungshaus zu verkörpern. Daher spiegelten wir in unserem Setup den Stil von Porta Möbel wieder. Als am nächsten Abend die Gäste durchs Haus strömten, wurde ihnen nicht nur das Porta-Einrichtungshaus vorgestellt, sie fanden ein völlig neuartiges Konzept der Beköstigung vor: Einen In-House Streetfood Market mit verschiedensten kulinarischen Stationen. Von Currywurst bis Austern und Champagner wurde für jeden Geschmack etwas serviert. Wir kümmerten uns dabei den ganzen Abend um die Koordination der ca. 60 zusätzlichen Mitarbeiter und die Betreuung der Gäste. Während die geladenen Gäste  ihren Abend zwanglos genießen konnten, ging es für uns straff weiter. Nachdem der VIP Abend beendet war, mussten wir zügig alles wieder zurück bauen, damit das Einrichtungshaus wieder in seinen tadellosen Zustand gebracht werden konnte. Denn um 9 Uhr morgens begann das Softopening, bei dem sich die ersten Besucher ein Bild des neuen Prestigeobjektes machen konnten.
Am 18.05.2017 wurde das neue Porta Einrichtungshaus in Berlin-Mahlsdorf feierlich eröffnet. Der Andrang war riesig, schließlich wollten alle den neuen Möbelhaus-Giganten von Innen bestaunen. Ein buntes Unterhaltungsprogramm rundete die feierliche Stimmung ab. Zur Freude des Familienunternehmens Porta Möbel war der Andrang sehr viel größer als gedacht. Eigentlich war unser Team bereits auf dem Rückweg nach Leipzig, als unser kurzfristiger Einsatz gefragt war.
Wir blicken nun auf neun anstrengende Tage mit viel Spannung, Leidenschaft und Freude zurück, deren Ausgang uns wirklich stolz macht. Seit über 50 Jahren steht bei Porta stets der Mensch im Mittelpunkt. Dies deckt sich mit unserem Leitbild: Menschen, Marken und Emotionen zusammen zu führen.

  • 39.000m² Möbel pur
  • 863 verkaufte Eis
  • 142 km verlegte Kabel
Veranstaltung Goodman BMW

Goodman Germany GmbH

createmotion als Leadagentur für alle Veranstaltungen in …

+

Goodman Germany GmbH

createmotion als Leadagentur für alle Veranstaltungen in Deutschland

Als führende Agentur für die Goodman Germany GmbH haben wir bereits einige Veranstaltungen für den global führenden Immobilienkonzern gestemmt. Der Entwickler und Verwalter industrieller und gewerblicher Liegenschaften weltweit agiert häufig im Hintergrund für bekannte Kunden wie Amazon, REWE, Volkswagen und viele weitere. createmotion betreut seit Jahren Events von der Grundsteinlegung über Richtfeste bis zur Einweihung von Unternehmensstandorten in ganz Deutschland.

Bei der Planung und Organisation werden wir regelmäßig vor die verschiedensten Herausforderungen gestellt. Eine Besichtigung der Örtlichkeiten geht deshalb jeder Veranstaltung voraus. createmotion verwandelte für Goodman bereits Brachland in eine erstklassige Location. Besonders viel Wert legen wir auf verbindliche Absprachen und eine direkte  Kommunikation mit allen Projektbeteiligten. Der Kunde wird daraufhin von uns in regelmäßigen Reportings auf dem Laufenden gehalten. Die besondere Herausforderung bei Goodman: Wir kreieren hier stets eine harmonische Kombination aus dem Markenerscheinungsbild von Goodman und dem jeweiligen Auftraggeber, um wirklich ein gemeinsames Event auf die Beine zu stellen.

Dabei kann sich unser Kunde von der ersten Überlegung bis zum letzten Handschlag im Service auf uns verlassen.

  • 2 zerstörte Spaten
  • 63 Veranstaltungen
  • 65.280 zurückgelegte Kilometer
LIDL Sommerfest 10 Jahre BBG-017

Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG

Mitarbeiterfest 10 Jahre Lidl Bernburg Nachdem wir …

+

Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG

Mitarbeiterfest 10 Jahre Lidl Bernburg

Nachdem wir uns Ende letzten Jahres beim Pitch um die Feierlichkeiten der Lidl Vertriebs GmbH & Co. KG durchgesetzt haben, begannen wir direkt mit der Konzeptionierung des Familien-Events.
Eine Jubiläumsfeier der anderen Art sollte es werden: Am 18.06.2017 hatte das Lidl Logistikzentrum in Bernburg 10-jähriges Bestehen. Dazu wurden alle Mitarbeiter aus der Logistik und den Filialen der Region Ost mit ihren Familien eingeladen. Dabei sollte es kein klassischer Festakt mit hohem Redeanteil werden, sondern eine große, emotionale Jubiläumsshow.
Wir deckten als Full Service Agentur bei der Veranstaltung das gesamte Spektrum des Eventmanagements ab, von bunten Familien-Highlights bis zur Logistik und dem Teilnehmermanagement. In unserem Fokus stand ein abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack und vor allem jedes Alter im Zusammenspiel mit den Unternehmenswerten des Discounters Lidl.
So freuen wir uns nun, dass alle Besucher einen ereignisreichen und entspannten Tag hatten und hoffen auf eine erneute Zusammenarbeit mit Lidl.

  • 3.000 Gäste
  • 10 Jahre
  • 1 LIDL-Herzschlag
  • 0 gelangweilte Besucher